Wetzlar schützt seine Kinder vor der braunen Gewalt
Videobericht von dem Aufmarsch der Neonazis in Wetzlar und der Gegendemo der Wetzlarer BürgerInnen
Um Videos sich anzusehen, Bilder einzeln anklicken. Das Veröffentlichen der Videos (Hochladen auf YouTube oder anderen Servern) ist nicht erlaubt!
 
Redebeiträge des Wetzlarer Bündnis gegen Nazis
Ernst Richter (DGB-Mittelhessen) und Gudrun Geißler (Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar) sprechen für das Wetzlarer Bundnis gegen Nazis.
 
Wetzlar wehr sich gegen die Nazis - Bilder vom Widerstand der Wetzlarer Bürger
 
Hessenschau - Interview mit einem Vertreter von IKARUS (Hilfsprojekt für Aussteiger) - Kinderpornografie bei der NPD - Frauenanteil in der Neonaziszene - Hilfe für AussteigerInnen - Zivilcourage Wetzlarer BürgerInnen-
Hessen: Ex-”Volksfront-Medien”-Macher aus Nazi-Szene ausgestiegen

Früher gehörte er zum harten Kern der “Autonomen Nationalisten” in Mittelhessen. Darauf ist J. heute alles andere als stolz. Bis vor ein paar Wochen war das noch ganz anders, doch als sein “Kamerad” festgenommen wurde, weil er ein 13-jähriges Mädchen fast totgeschlagen hatte, merkte J. offenbar endlich, welche verheerenden Auswirkungen seine Ideologie hat. Der 21-Jährige ist ausgestiegen - aber damit fingen die Probleme erst richtig an. Quelle: npd-blog

Video beim Hessischen Rundfunk.

 
 
Mario Matthes (stellvertr. Landesvorsitzender der NPD in Hessen) als Schützer der Kinder - Nicole Becker (Veranstalterin der Demonstration) als besorgte Mutter - Sascha Söder (Weilbach / NPD-Kreisverband Wiesbaden-Rheingau) sympathisiert mit Selbstjustiz und möchte Daniel Cohn-Bendit (deutsch-französischer Politiker Bündnis 90/Die Grünen und Les Vert, Mitglied des Europäischen Parlaments) "an die Wand stellen"
Ausländerfeindliche und rechtsradikale Demorufe - Thomas Hantusch (NPD-Kandidat für die hessische Landtagswahl 2008, ehemaliger Landesvorsitzender der NPD) unterstützt die Aktion - Dirk Waldschmitt in Aktion (Rechtsanwalt und Funktionär der hessischen NPD).